Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 20:02
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer

Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Peter,

ja die Preisfrage, ich denke da wirst Du viele Meinungen hören
85er Carrera - musst Du mal nachfragen ob er bereits einen Kat besitzt (war bereits auf Kundenwunsch möglich), sollte er keinen haben wird er ordentlich Leistung vorweisen können, aber in Verbindung mit dem 915er Getriebe. Das später folgende G50 war dem höheren Drehmoment des 3,2ers angepasst und besitzt auch bessere Kühleigenschaften, aber das wäre für mich keine Kaufentscheidung. Gepflegte 915er kommen auch mit der erhöhten Leistung problemlos klar, wichtig ist dass der Vorbesitzer darauf aufgepasst hat, das ist aber hier wohl gegeben

Erste persönlich bekannte Hand mit guter Pflege ist eigentlich bereits Gold wert auf dem Weg zum werterhaltenden Klassiker, wenn Du die Fahreigenschaften des Halters auch noch kennst gilt es nicht zu zögern und einen Freundschaftspreis auszuhandeln ... um 25 wär´ für mich gut wenn die Farbkombination gefällt, Richtung 30 wär mir persönlich zu teuer, weil ich einen der letzten SC einem frühen 3,2er vorziehe, oder dann gleich auf letztes MJ der 3,2er schielen würd, aber das ist nur mein "persönlicher Geschmack"

Schönen Abend,
Robert

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss