Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 25.02.2003, 12:08
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@ALLE: Ich habe auch bei meinem Alltagsauto Golf III TDI folgende Beobachtung gemacht!

Dieses Auto ist wirklich ein Sparwunder! Egal wie ich fahre, Stadt, oder Autobahn, ich komme nie über 5,5 Liter Diesel!

Überland braucht er so um die 3.5Liter!

Allerdings braucht auch dieser wirklich genügsame Bursche viel mehr wenn ich:

Oft bremse und dann wieder beschleunige und for allem wenn der Motor viel läuft, ohne dass in dieser Zeit eine Strecke zurückgelegt wird!
Ich denke, dass sollte man nicht unterschätzen! Und deshalb auch mein voriger Thread, ob es vielleicht sein kann, dass es an vielen Ampeln oder so liegt!

Natürlich bringen 10Ampeln vor der Garage nicht gleich 20Liter Mehr-Verbrauch, aber der eine fährt aus der ebenerdigen Garage, gleich auf die Landstrasse, der andere muss erst mit dem kalten Motor, wo der Verbrauch noch sehr hoch ist, durch die Tiefgarage fahren, steht dann gleich, mit immer noch kaltem Motor an der Ampel und muss dann noch durch die ganze Stadt um dann endlich auf die Landstrasse zu dürfen!!!
Zwei Extrembeispiele, aber ich bin mir sicher, dass das auf 100Km bestimmt 2-3Liter unterschied macht!

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten