moin,
warum wußte ich das es gleich wieder spannend wird ?
Zitat:
also erstmal hat Geschmack nichts mit unendlicher Weisheit zu tun, zumal die sowieso schon an Dich vergeben ist.
|
zumindest ist es schon mal schön das wir uns da mal einig sind.
Zitat:
Ich finde es ein bisschen muessig, wenn mir ein Profi wie Du mit irgendwelchen Gefaelligkeits-Gutachtern argumentiert. Du findest es ja auch zu hoch was der gute Mann da zu Papier gebracht hat. Womit wir wieder bei den von mir erwaehnten, angegratzten 50 Mille waeren.
|
wenn mir einer 50 gibt käme ich ins grübeln da der ofen sowieso mehr steht als fährt. aber auch das wird schwer da die turbos noch nicht soo gefragt sind wie die turbo besitzer gerne glauben.
und die gutachten haben nichts mit gefälligkeiten zu tun da der gutachter nur den zustand,die ausstattung und mängel feststellt. daran wird der zustand in einer note festgemacht und dafür gibt es eben listen.
das einzig gefällige an den gutachten wäre wenn man mängel "übersieht" die die zustandsnote beeinflussen. ist aber bei beiden autos nicht der fall.
Zitat:
Dir die Beliebtheit von schwarz zu erklaeren erspare ich mir, setzt Dich einfach mal ne Stunde auf die Strasse und zaehl die braunen und die schwarzen Autos.
|
ok zähl mal wieviele fliegen was essen aber lassen wir das, sonst wird es unsachlich...
Zitat:
Warum braun ein Abschlag gibt wird Dir jeder Gebrauchtwagenhaendler in Deutschland sagen koennen
|
der erklärt dir aber auch das schwarz momentan überhaupt nicht verkäuflich ist (oder rot,silber,grün) je nachdem was dein auto für eine farbe hat.
und wir reden hier nicht von irgendwelchen allerwelts gebrauchtwagen was hoffentlich auch du gemerkt hast.
ein carrera rs in sternrubin oder maritimblau ist nicht eine öre weniger wert als ein silberner oder schwarzer. (da ist es dann eher der schwarze der einen preisabschlag bringt, allerdings wird dich jeder verkäufer dann auslachen wenn du sagst : die farbe ist aber nicht so beliebt bei dem modell deswegen zahle ich 10 000 euro weniger.
oder z.b. ein f-modell : das findet in viperngrün oder blutorange eher einen käufer als ein leberwurstumbra farbenes oder schwarzes.
Zitat:
Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich hab genug mit Gebrauchtwagenhaendlern im Youngtimer-Bereich zu tun, und jeder wuerde Dir mit deinem Schokostuckchen sagen, " ja ist schoen, aber in der Farbe, da kann ich nicht viel bezahlen - wer weiss wann einer kommt der mir einen braunen Turbo abkauft". Das sind nunmal die Tatsachen, und es kann jeder mal bei einem Haendler nachfragen und so ein Auto anbieten, er wird dann selbst hoeren.
|
ich hab schon gemerkt das du ein ausgefuchster gebrauchtwagen profi bist, ähnlich wie der checker.......
Zitat:
Stell uns doch mal ein Bild von deinem Schokoriegel rein, braun/braun kann ich mir nicht mal vorstellen.
|
da der koffer nicht verkauft wird, auch nicht für die gebotenen 65000 und das auto zudem nicht mir gehört stelle ich auch keine bilder ein. (zumal das hier nicht geht da ich meine bilder in dem bösen jehova forum liegen habe)
guido