Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.09.2004, 00:04
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Olaf,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> RS-Getriebe wäre natürlich super,aber wohl auch ziemlich kostspielig! Macht das für Straßenbetrieb den großen Unterschied? [/quote]
Was Du beim RS-Getriebe recht schnell merkst, sind die geänderten Übersetzungen. Weitere Unterschiede sind ein härteres Getriebelager, und das Zahnrad des 2. Gangs ist auf die Antriebswelle gesteckt - was Dich wahrscheinlich weniger interessiert.

Was auf jeden Fall toll ist: Beim RS-Getriebe ist das Sperr-Diffi serienmäßig (Zug 40%, Schub 65%), und in der Clubsport-Version (4./5./6. Gang mit aufsteigender Tendenz nochmal etwas kürzer) gibt's Synchronringe aus Stahl/Molybdän.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten