Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.12.2010, 10:04
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
E 10

Hallo,
ich gebe hier mal (aus einem Nachbarforum) eine offizielle Beantwortung von Porsche weiter:

"Alle Porsche Fahrzeuge der Modelle Boxster (ab Modelljahr 1997), 911 Carrera (ab Modelljahr 1998, Modellreihe 996), Cayenne, Cayman und Panamera, sind für die Betankung und damit den Betrieb mit E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser Kraftstoffe, die künftig nach neuer gesetzlicher Regelung bis zu 10% Ethanol enthalten können, ist damit für alle Porsche Neufahrzeuge problemlos
möglich. Beim Cayenne lassen sich länderspezifisch sogar bis zu 25% Bio-Ethanol beimischen.

Für die älteren Modellreihen und Motoren (vor Modelljahr
1997) ist der Kraftstoff nicht geeignet und daher dürfen diese Fahrzeuge mit dem E10-Kraftstoff nicht betrieben werden. Als Alternative zu den in der jeweiligen Betriebsanleitung angegebenen Kraftstoffen kann ein Bestandskraftstoff mit einer Bioethanolbeimischung von maximal 5% (E5-Kraftstoff) verwendet werden, der bis auf weiteres an den Tankstellen angeboten wird.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten