Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.12.2010, 18:58
sixtwin sixtwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 69
sixtwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
laufverhalten im Teillastbereich verbessert

nach dem ich nun die EGR erstmal provisorisch abgeklemmt habe, möchte ich Euch berichten das die Probleme mit dem Ruckeln im Teillastbereich besser geworden sind.
Die Schläuche am EGR Ventil habe ich einfach mit entsprechenden Schrauben verschloßen.
Vor zwei Wochen habe ich den letzten schönen Tag im bergischen genutzt um eine Probefahrt von ca. 30 km zu absolvieren.
Dabei ist mir direkt aufgefallen das sich zwischen 2000 und 3000 u/min die Laufkultur des Motors verbessert hat.
Das Ruckeln ist zwar noch nicht ganz verschwunden aber deutlich zurückgegangen. Jetzt stört es eigentlich kaum noch :-)

Das von mir beklagte hohe Drehzahlniveau beim Kaltstart ist leider auch nach einem Werkstattaufenthalt nicht besser geworden (noch immer 2200u/min für ca. 1-2 km)
Der Warmlaufregler ist nach Auskunft der Werkstatt i.O. und getestet worden. Falschluft zieht er wohl auch nicht ???!!

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten