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Alt 12.12.2010, 20:21
986996997 986996997 ist offline
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986996997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt, nach 3-4 Jahren kommt i.d.R. ein Facelift, dann der Neue. Beim 997 war das FL technisch heftig - Direkteinspritzung und PDK.
Viel mehr, wenn überhaupt, wird der 991 wohl auch nicht zu bieten haben.
Die unsäglich nutzlose Start/Stop-Funktion, die man wahrsch. wie beim Cayenne nach jedem Neustart deaktivieren muss.
Und dann noch ein paar verbrauchsreduzierende Maßnahmen wie elektr. Servolenkung oder abschließbare Lufteinlässe zur cw-Wert-Absenkung.
Mein 997s cab (sw/sw) braucht nur bei sehr brachialer Fahrweise über 12l, und wenn man ihn auf Landstraßen nur dahingleiten lässt, kommt man der 10l-Grenze nahe. Also was soll das, bei 5000km / Jahr ?

Nun nach 2 Jahren umsteigen ist finanziell natürlich fragwürdig, weil die dinger genau in dem Zeitraum den größten Preis-Taucher vollführen (ca. 25-30%).

Andererseits habe ich Zweifel am 991, und der GTS bietet schon außergewöhnlich viel für's Geld, wenn man Porsche-Maßstäbe zugrunde legt.
Und hat vielleicht doch das Zeug zum Unikat.

Würde mich freuen, noch ein paar Argumente zu hören, von dem einen oder anderen der hier versammelten 911er-Kompetenz.
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