Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.12.2010, 21:56
Schrauberfreak Schrauberfreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Halver
Beiträge: 48
Schrauberfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also im Allgemeinen liegt das Verschleißmaß ca 2mm unterhalb der Originalstärke.Eine genauere Angabe habe ich dazu jetzt gerade nicht,aber das hat mich bis jetzt auch nie interessiert.
Wenn die Scheiben Riefenbildung haben oder stark vergammelt sind tausche ich die aus.Auch bei Rissen an den Löchern von mehr als 7 mmm tausche ich.
Ob das Abdrehen nun zulässig ist oder nicht...bei einem Auto was 250+ Km/h rennt mache ich sowas nicht.Allerdings bin ich da vielleicht ein wenig geschädigt.Kleine Story:

- Freitags komplette Bremse gemacht am 993.Bremssattelüberholung,Bremsflüssigkeit,Bremsle itungen,Scheiben,Beläge.

- Montags kam ich wieder in die Werkstatt und der 993 war wieder da.Komplett im Eimer.Ein Unfallschaden der allerbesten Güte.Ich wusste nur...ich hab die Bremse gemacht.Hat vier Stunden gedauert bis ich weitere Infos bekam.
Zu schnell,Kontrolle verloren,bumm.
Eins kann ich versprechen...sowas wie die vier Stunden tu ich mir nie wieder an.
Deswegen mache ich bei der Bremse keine Kompromisse...sorry.

LG,

Thomas

PSen Insassen ist kaum etwas passiert

Thomas
__________________
Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle...dann fährst du zu langsam!
Mit Zitat antworten