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Alt 13.12.2010, 22:44
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Hi Olli, hi all,

in 95% der faelle ist es gar nicht noetig, die bremsscheiben abzudrehen. Kleinere riefen und rillen sind absolut normal. Die meisten bremsbelaege sind etwas kleiner als der radius der bremsdisk. Wenn du mit dem finger ueber den aeusseren rand deiner disk faehrst, sollest du einen kleinen rand spueren. Sollte dieser rand hoeher als 1mm sein, sollest du ueber neue disks nachdenken. Ich persoenlich halte nichts vomabdrehen, da deine disks einfach zu 'duenn' werden und die hitze damit nicht mehr richtig ableiten und damit risse erhalten koennen.

Ein wichtiger punkt mit neuen belaegen ist, diese auch 'richtig' EINgefahren werden. Wir im US rennsport nennen das 'Italian Tune Up': das auto auf einer ruhigen nebenstrasse auf 100kmh beschleunigen, dann hart auf die bremsen treten und auf 0kmh abbremsen, die raeder nicht blockieren lassen. Den vorgang 4, 5 mal wiederholen, bis du die bremsen 'riechen' kannst - all set!

(Unsere Porsche werden halt' im alltagsbetrieb zu langsam gefahren und damit 'verglasen' die bremsbelaege.)

Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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