Hi Andreas,
hmmm
BJ - MJ: Wenn du US daten benutzt, dann ist der switch-over meistens im August des vorherigen jahres. Du hast ein 2003 modell gekauft, also auch MJ 2003. Zur vorsicht wuerde ich dir empfehlen, die schaltplaene zu vergleichen. Auch die FGN sollte dein MJ beinhalten.
Nun zu deiner 'box'
Ich bin mir nicht ganz sicher, was diese magic box so alles kann. Wenn ich deinen post richtig verstehe, moechtest du nur 'grund' funktionen ansteuern: hupe, benzinpumpe, schleudersitz

Anstatt den umweg durch die alarmanlage/wegfahrsperre zu gehen, wuerde ich diese funktionen direkt ansteuern. Sollte deine magic box mal beschliessen, gaga zu gehen, wuerde dein auto damit total abgeschaltet und sicherlich nur sehr schwer wieder zugaenglich.
Lass uns mal in die benzinpumpe schauen: Die pumpe haengt an einem seperaten stromkreislauf. Einfach ein entsprechendes relais zwischenschalten, das von deiner magic box angesteuert wird. Viola! Diese loesung waere auch unabhaengig, ob dein auto 'offen' oder 'geschlossen' von der wegfahrsperre gefuehrt wird. Das relais ist unabhaengig ...
Macht sinn??
Cheerio
William