Hi Andreas,
Ich bin kein super-experte in den 'neuen' modellen, aber soviel ich weiss, ist die alarmanlage mit der wegfahrsperre gekoppelt. Die aktivierung der alarmanlage wuerde auch das auto lahmlegen.
Nehmen wir mal an, dein auto wird gestohlen und der dieb faehrt das ding mit 200 sachen ueber die autobahn. Durch deine magic box wird das auto de-aktiviert und der dussel baut einen unfall, eventuell rauscht in einen familienkombi und 'takes out the whole car' -

Oder er kommt mitten auf der autobahn zum stehen und der besagte familienkombi t-boned dein auto mit gleichem fatalem ausgang. Ich glaube, du bringst dich hier in versicherungstechnische und God-knows-what rechtliche probleme.
Warum also nicht einfach nur die hupe aktivieren? Soweit ich deine magic box verstehe, kann die die GPS daten zurueck ubermitteln. Well, irgendwann wird's dem deppen halt zu bloed und er wird versuchen, die hupe zu deaktivieren. Wenn du schlau genug warst, hast du eine zweite sirene eingebaut, die von einer eigenen, secret stromversorgung gespeist wird.
Das totale abschalten des autos halte ich einfach bedenklich ...
ich bin mir sicher, in Europa gibt es ein aehnliches system wie wir in den staaten haben: Low-Jack or OnStar; damit bist du halt besser rechtlich abgesichert, als deine eigene eigenbau-demobilisierungs-ueberraschung die vielleicht auch noch den airbag aktiviert
Cheers
William