Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.12.2010, 08:35
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Chris,

die beste Prävention ist ein Eimer Spüliwasser und ein altes Handtuch, regelmässig schnell drübergewischt und fertig, dauert 5 Minuten

Wenn der Feind (Bremsstaub) sich mal eingenistet hat gibt´s:

a) für perfekt erhaltene oder polierte Felgen nur die "Planschbeckenmethode" - kleines Kinderplanschbecken kaufen, warmes Wasser und Spüli rein und richtig einweichen lassen und schrubben, aber vorsicht bei der Schwammwahl, mit so manchen Haushaltsschwämmen ist ruckzuck die Lackoberfläche matt!

b) für normale Gebrauchsfelgen (nicht poliert) nimmst Du einen säurefreien Felgenreiniger wie z.B. Wack P21-S Power Gel oder für hartnäckigen Dreck Sonax Extreme (Einwirkzeit beachten!) und kärcherst die Felgen sauber.

Anschliessend polierte Felgen mit Alupolitur wieder auf glanz bringen, z.B. mit http://www.heinrici-klassik.de/start...und_felgen.php lackierte Felgen würde ich versiegeln, z.B. mit Liquid Glass oder Swizöl Felgenwachs Autobahn, dann haftet der Dreck nicht mehr.

Swizöl hat übrigens auch spezielle Polituren für Porsche Lacke, habe ich aber noch nicht getestet, denn mein 11er ist ein Sportler, nach schweisstreibendem Einsatz kurz mit Wasser und Spüli abduschen und einmal im Jahr gibt´s auch mal ne handelsübliche Politur wenn er brav war

Ich wünsche Dir viel Spass damit
Grüße aus der Münchner Nachbarschaft und guten Rutsch in die neue Saison!
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten