Thema: Anfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 13:29
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer

Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Stefan,

Ich habe meinen 911 aus Hamburg, eigentlich gibt es dort und in der Nähe doch immer einige Angebote. Vor allen Dingen muss man viele Fahrzeuge von vielen Anbietern sehen, möglichst genau analysieren und mehrere probefahren. Ich kann mir zwar denken, dass die 'Probefahrerei' für die Verkäufer ein Horror ist, aber es geht ja nun mal nicht anders. Ich hab' allerdings meistens an der Tanke dann 10 oder 20 l nachgefüllt, man fühlt sich ja wohler wenn man fair ist.

Ich war seinerzeit bei 'Art & Cars' in der Langenhorner Chaussee fündig geworden (beim Flugplatz, Nähe Marriott Hotel). Der Besitzer ist ein netter Kerl, der aber natürlich Geschäfte machen möchte. Ich hatte mit meinem Auto ein paar Probleme, aber letztendlich hatten wir eine Kompromiss gemacht und wir waren beide mit je einem blauen Auge (anstatt ich oder er mit zweien) davongekommen.

Ich hatte die schon oft zitierte Hammer-Checkliste benutzt, allerdings hatte ich Rostschäden unter der Schwellerabdeckung und einen Motorschaden (gerissene Zylinderschraube) übersehen. Vielleicht kommt so etwas eher bei dem ebenfalls oft zitierten 110 oder 111-Punkte-Check bei Porsche's zutage.

Lass' Dir Zeit bei der Suche, ist eine schöne Beschäftigung fürs kommende Frühjahr.

Gruß - Christoph

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11