Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.01.2011, 13:09
smiger smiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Pforzheim
Beiträge: 9
smiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd und Robert,

Danke für den herzlichen Empfang im Forum.

Ich hoffe auch auf einen regen Informationsaustausch, bei dem ich sicherlich den einen oder anderen Tip aus meiner langjährigen Erfahrung einbringen kann.

Das grüne Schätzchen war ursprünglich mal ein 911SC bj.78 (180 PS), den ich 1984 erworben hatte und dann ab 1987 Zug um Zug für Wettbewerbseinsatz mit Straßenzulassung umgebaut habe. Die Außenanbauteile waren eigene Kreationen inckl. Formenbau, der Motor bekam 98mm Kolben und das Schwingsaugrohr des 3,2l, allerdings umgebaut auf die originale K-Jetronic. In Verbindung mit klassischem Tuning hat er dann auf der Rolle 234 PS. Das ging schon ganz gut. Leider hatte ich mit dem Fahrzeug dann 1997 eine Kaltverformung an einer Leitplanke und ich entschloss mich, ihn zu verkaufen (ich hatte ja parallel noch den 356 und den 2,4l). Der Käufer hat ihn wieder aufgebaut, was mit dem Fahrzeug heute ist, weiß ich allerdings nicht.

Soviel für jetzt

Mit Boxer Grüßen aus dem Nordschwarzwald

Andreas
Mit Zitat antworten