Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.01.2011, 09:30
jac jac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 8
jac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schaltkuppler mit oder ohne Langloch?

Hallo werte Elfer-Freunde,

ich habe für meinen 911er (1984er, 3,2ltr) einen neuen Schaltkuppler gekauft weil derzeit die schalterei doch recht ungenau zu bewältigen ist. Vorher habe ich mich durch die vielen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und habe demnach den vielgelobten Mittelmotor-Schaltkuppler gekauft. Dieser sollte meiner Meinung nach doch eigendlich ohne Langloch sein.
Nun wurde die Sendung gestern geliefert und siehe da: die Buchse hat ein Langloch....
Nun frage ich mich warum? Hat sich die enge Passung nicht bewährt und die Fertigung wurde wieder umgestellt?
Nun bin ich unsicher ob ich den mir vorliegenden Kuppler einbauen soll oder zurück senden und die einzel erhältlichen Polybuchsen kaufen??? Ist der Unterschied vom Schaltvorgang her so groß? Die zusätzliche Geräuschentwicklung scheint man ja vernachlässigen zu können.

Könnte Ihr mir einen Rat geben?

Vielen Dank!
__________________
Es grüßt
Martin
_______________________________

Fährste quer, siehste mehr!
Mit Zitat antworten