Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 12:16
jako1050 jako1050 ist offline
Registrierter Benutzer

jako1050 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dr Pontiac,

ist ein 993 Cabrio , allerdings hab ich den von einem gekauft der die Zulassung in Deutschland schon gemacht hat.
allerdings frag ich mich wie er den TÜV gekriegt hat ohne Nebelschlußlicht. Verdrahtet ist es, aber ohne die Lampen anzuschließen . Die hatten auch noch keine Fassung, da sind nur Blindkappen drauf. Hab mir hier auf die Einfache geholfen. ( Heckblende gibts nur komplett im PZ !? ) Kabelsatz vom Schrottplatz kostet auch 100,00€ . Hab mir in Ebay Lampenfassungen des Golf 2 ersteigert mit Anschlußkabel und Stecker. Hab den Rand abgesägt, sodaß es nur die Runde Fassung mit dem abgewinkelten Anschlußteil übrig bleibt. Dann die Blinddeckel genommen, das was übersteht abgesägt und das Loch soweit aufgebohrt, dass die Fassung reinpasst. Mit Sikaflex eingeklebt, fertig. Danach die noch per Spleiß die zwei Drähte verbunden ( ein Stecker drangelassen ).
Das passende Gegenstück ist übrig von den Positionslampen, die der TÜV ja auch nicht mag , das kann man dann an den zusätzlichen Draht den man an den Schalter im Armaturenbrett legen muß anschließen, den andern mit einem Spleiß an Masse. Das ganze hat mich 7,00 € gekostet und ca ne Stunde Arbeit. Ach ja , neue Seitenleuchten mit gelben Blinkern hab ich auch gebraucht. Ebay machts möglich.

Gruß Thomy.