Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.02.2011, 08:23
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erste Erkenntnisse

Zitat:
Zitat von ndaustue Beitrag anzeigen
Moin,

...

1) Wer weiss noch sicher, dass an seinem 964er seinerzeit die Aktion AT07 bez. des moeglicherweise minderwertigen oberen Kreuzgelenks NICHT ausgefuehrt, d.h. NICHT repariert wurde?

2) Alternativ: Wer hat ein Bild einer originalen, moeglichst neuen Lenkwelle vom 964 mit Airbag und kann sicher sagen, wie die Verbindung von der Lenkwelle ueber die Hardyscheibe zum Kreuzgelenk gemacht ist? Echte Schrauben mit Stop/-Sicherheitsmuttern oder ist die Hardyscheibe auch am Uebergang zur Lenkwelle mit Abreissschrauben / verpressten Nieten verbunden?

....

ND

Moin,

ich zitiere mich mal selbst.

zu 1 und 2): gestern in einen 94er (ohne AT07) gekrabbelt; die Hardyscheibe ist mit massiven Nieten am Uebergang zur Lenkwelle verbunden. Also wurden diese wohl bei der Aktion AT07 aufgesaegt (das erklaert den Saegesatz fuer die Werkstaetten ) und nach Pruefung/Reparatur wurden hier offenbar Schrauben mit Stopmuttern verwendet. Wie beim Kaefer .

Damit ist auch die Frage nach dem Ausbau klarer; Bei durchgefuehrter Aktion AT07 ist das ganz easy; Schrauben an der Hardyscheibe loesen und Zahnstange aus dem Schiebeelement ziehen. Dann kann man pruefen.

Bleibe weiter am Ball.

ND
Mit Zitat antworten