Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.02.2011, 08:59
schlumpfmeister schlumpfmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Weikersheim
Beiträge: 6
schlumpfmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Allerseits,

danke für die Antwort, anbei ein kurzer update:

Die Verkabelung zum Bypass des NTC II habe ich inzwischen komplett zurückgerüstet, ohne jede Einschränkung des Motorbetriebs.

Ein Starten ohne das beschriebene Überbückungskabel grün von DME Relais an PIN 1 der Motronic funktionierte definiv nicht, der Motor dreht, startet aber nicht. Meine Vermutung: Der Wagen hatte eine nachgerüstete Alarmanlage, die nicht mehr in Betrieb ist. Ich vermute nun, dass das schwarze DME Relais Kabel per Klemme 15 vom Sicherungskasten gespeist werden sollte, aber von der Alarmanlage dort vorne unterbrochen ist. Später hat jemand die Alarmanlage nicht komplett entfernt, sondern stillgelegt und musste sich mit dem grünen Kabel behelfen. Das lass ich erst mal so und kümmere mich später um eine ordentliche Rückrüstung.

Eine weitere Erkenntnis: im Fond Fussraum liegt ein weisses geschrimtes Kabel, welches von der Heizsteuerung zu einem Sensor an einer der beiden Heissluftventile hinter dem Wärmetauscher geht. Hielt ich bisher für eine Nachrüstung. Gestern habe ich die Heizungsregelung zerlegt - das gleiche geschirmte Kabel läuft nach hinten zum Warmluftsensor, als auch nach vorne zum Innenraumtemp.Sensor, beide Kabel sind ordentlich an die Stecker angeschlagen. Ergo - so hat Porsche wohl damals gearbeitet, diese Kabelverlegung sieht richtig gebastelt aus!

Den Motronic-EEPROM werde ich gegen einen Nachrüst-EEPROM mit Kennlinien vom Orginalgerät mit Teilenummer*.04 austauschen, und gleich dabei die Grenzdrehzahl auf 6750 Umin hochsetzen. Dann sollte alles passen.

Eigentlich wollte ich ein Auto, jetzt hab ich ein Hobby, und es macht Spass!

Gruss,
Andreas
Mit Zitat antworten