Hallo,
also erstmal Danke für die antworten und Tipps zur Abhilfe. Gemeint war natürlich der rechte Ventildeckel an dem es sabbert, nicht der Zylinderkopfdeckel. Es hört sich Gott sei Dank mal nicht so an als müsste ich mir total den Kopf um das Problem machen, darum kümmern werde ich aber mich auf jeden Fall.
Da öfters von sehr kalten Temperaturen die Rede war, ich hab vergessen zu sagen, dass er in einer trockenen Tiefgarage steht, die zwar nicht klimatisiert ist, aber die Temperaturen sinken hier nie unter ca. 5°C. Aber selbst diese Temperaturen sind als tiefe Temperaturen zu sehen, oder?
@Bernd aus dem Bergischen: Macht es Sinn zunächst nur mal die Dichtung zu wechseln, und erst dann möglicherweise andere Ventildeckel? Worin besteht der unterschied zwischen Turbo und Carrera Ventildeckeln? Sind die vom Turbo verstärkt?
Gruß
Geändert von 911dennis (18.02.2011 um 13:41 Uhr).
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