Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.02.2011, 14:08
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
DJUMANJI
Weitere Forschung zum Thema Reifen 964 C4

Hallo zusammen,

ich habe weiter durchs Forum geforscht und folgenden sehr hilfreichen Link von hoppepit gefunden (vielen Dank!) :

http://www.porsche.com/filestore.asp...ault&version=6

Dort ist der Conti jeweils mit +++ bei trocken und nass gezeigt.

Blöde Einschränkung: Unter der Rubrik "Fahrzeuge" findet sich aber nur der Speedster bei der "Vorderachse". Die Hinterachse hat keine Einschränkung. ?!?

Als Fussnote zum Dokument lese ich dann weiter: <<<Es dürfen nur Reifen des gleichen Fabrikats und Typs, dem gleichen Speed Index und der gleichen Spezifikationskennziffer (NO, N1, N2 …) an einem Fahrzeug verwendet werden. Das ist jetzt erneut Ingenieurslogik

Den CONTI SP-CON 205/55 R16 ZR N1
FR PORSCHE
gibts derzeit ab 75 EUR / St.
und den
CONTI SP-CON 225/50 R16 ZR N1 FR PORSCHE ab 120 EUR/St..

Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen den Conti zu montieren und damit eine klamme deutsche Grossindustrielle zu stützen? Irgendwie gefällt mir das Profil auch besser als der eigenwillige Schnitt des Pirelli Nero.

Viele Grüße

Dju
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten