Zitat:
Zitat von axl.b
Hallo Winni,
danke für Deine Rückmeldung. Ich dachte, dass bei einer Oldtimer-Zulassung immer auch eine frische HU fällig wäre. Aber gut - das müssen die Jungs aus der Werkstatt ja eigentlich wissen.
Grüße - Axel
|
Moin,
die Untersuchung nach $21c beinhaltet immer auch eine neue HU. Das Ganze kostet(e anno 2006, als ich mit dem letzten Oldi dort war), etwa 90 Euro. Wenn der Wagen weitgehend im Originalzustand und technisch i.O. ist, sollte das glatt gehen.
AU ist seit 2010 Bestandteil der HU, also muss die auch frisch gemacht werden :-(; kostet nochmal ca 50,--
Dann kommen noch Kosten fuer die Aenderung der Fahrzeugpapiere hinzu und fuer neue Kennzeichen. Wenn die alte Kennzeichenkombination aus 8 Ziffern bestand, muss zusaetzlich umgekennzeichnet werden (japp, auch das kostet dann nochmal). Ich bestelle meine Kennzeichen immer bei
www.kennzeichen24.de (oder ueber dessen ebay-shop); schnell, gut, guenstig (ca. 17,--).
Dann erst kostets noch 191,-- Steuer pro Jahr, die haessliche Umweltplakette auf der Frontscheibe darf endlich weg und der Versicherungstarif geht in aller Regel nochmals in den Keller.
Gruss und H-gruessend
ND