Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.03.2011, 10:54
Benutzerbild von Thomas911sc
Thomas911sc Thomas911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 146
Thomas911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gemeinde,

vielen Dank für Eure Hinweise. Hier vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis.
Nach Überprüfung aller Nebenaggregate (Ausnahme Ölkühler) konnten keine Defekte festgestellt werden.
Öltemperatur bei ca. 160 km/h im roten Bereich= 150°C. Nach Kontrolle der CO Werte und korrekter Einstellung (2,5%) reduzierte sich die Temperatur auf 120°C max.
Mir erscheint dies immer noch zu hoch, daher die geplante Umrüstung. Der Ölfluß durch den heutigen Röhrenkühler funktioniert mit einem delta T von 5°C
__________________
Grüße vom Niederrhein

Thomas

911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
Mit Zitat antworten