Hallo Gemeinde,
vielen Dank für Eure Hinweise. Hier vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis.
Nach Überprüfung aller Nebenaggregate (Ausnahme Ölkühler) konnten keine Defekte festgestellt werden.
Öltemperatur bei ca. 160 km/h im roten Bereich= 150°C. Nach Kontrolle der CO Werte und korrekter Einstellung (2,5%) reduzierte sich die Temperatur auf 120°C max.
Mir erscheint dies immer noch zu hoch, daher die geplante Umrüstung. Der Ölfluß durch den heutigen Röhrenkühler funktioniert mit einem delta T von 5°C
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Grüße vom Niederrhein
Thomas
911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
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