Zitat:
Zitat von Targarobbi
Guten Morgen,
bei mir steht die diesjährige H-Zulassung auch noch bevor. Die hier genannten Kosten decken sich mit dem was ich aus meinem Bekanntenkreis kenne.
Angeblich zählt das Zulassungsjahr, nicht das genaue Datum, allerdings gibt es wie ich von sehr vielen gehört habe unterschiedliche Auslegungen der Kriterien bei den einzelnen Prüfstellen und man sollte es nicht scheuen 2-3 Prüfstellen anzufahren.
Kennt jemand eine gute Prüfstelle im Raum München, die Wert auf ein technisch (und optisch) sauberes Fahrzeug legt und nicht auf die E-Nummer jeder einzelnen verbauten Schraube?
Grüße aus dem beendeten Winterschlaf,
Robert
|
Moin in die suedlichste Landeshauptstadt,
dazu zwei Tips:
1) ruf bei der zustaendigen ZuLa an und frag, wie das mit der 30-Jahre-Grenze dort gehandhabt wird; wenn das ZulassungsJAHR relevant ist, bestaetige das Telefonat inhaltlich en Detail per email oder schriftlich. Dann hast Du am Tag X zumindest etwas in der Hand.
2) mail doch mal Andi Hendl an (m3-poser_at_web.de,
www.oval56.de), sag einen Gruss von den Kaeferleuten des bugnets und frag ihn, zu welcher Pruefstelle er immer geht. Er ist in der Regel sehr hilfsbereit und hat diverse nicht originale Ein- und Umbauten an seinem Ovali und Hebmueller auf H eingetragen bekommen. Er ist allerdings nur in Kaefer-Dingen sehr gut mit Dokumenten ausgestattet, so dass ihm die Argumentation hier leicht faellt.
Gruss aus der naechstnoerdlichen Landeshauptstadt
ND