Servus Flo,
Farben sind ja nun geschmackssache, kann mich noch an die hier geführte Diskussion um schwarz oder braun erinnnern
Ich persönlich fand es bei Erscheinung der 964er Klasse dass Porsche endlich den Mut besass Farben für Individualisten aufzulegen, dabei gefiel mir das veilchenblau oder amethystmetallic gerade für Cabrios sehr gut
Geschmäcker sind halt verschieden, ich würde mir z.B. nie einen roten oder schwarzen 11er kaufen, wobei dies wohl Farben sind, die sich allgemein gut verkaufen lassen ...
Im Zweifel würde ich den besseren technischen Zustand präferieren, Verdeck ist wichtig, wie Bernd schrieb, da wird´s schnell teuer! Beide eingehend probefahren und die Leistungsentfaltung der Motoren vergleichen, drehen sie beide sauber hoch, alle Getriebestufen einwandfrei, Geräusche bei Lastwechseln ... etc., vor allem beim dunklen, H&R Gewindefahrwerk und Cuprohr, da wollte einer mehr scheinen als er ist
Veilchenblau ist die seltenere Farbe, originalerer Zustand, weniger Laufleistung, 2.Hand seit 94, wenn er technisch sauber ist, ist der Preis für Deutschland sicherlich in Ordnung.
Grüße aus München,
Robert