Guten Morgen
ersteinmal 1000 Dank für die vielen Antworten. Ich denke einmal, dass über die Jahre hinweg jeder 911´er egal welche Baureihe das Potenzial zu einem Klassiker hat. Das verhält sich ähnlich wie mit meiner Pagode. Natürlich ist ein 300SL Cabrio begehrter und wesentlich teurer als mein 280SL der ja der Nachfolger ist. Allerdings sind auch beide Klassiker. Ich habe mittlerweile beim Lesen in verschiedenen Foren festgestellt wie sich die Besitzer der einzelnen Baureihen regelrecht angiften in Bezug auf wer denn wohl den einzig wahren und letzten wirklichen 911´er fährt. Ich finde das sehr schade denn mit 996´er ist die PAG einfach einen "neuen" Weg gegangen nachdem ihnen DB mit ihrem SL langsam den Rang ablief. Mit dem 996 haben sie sowohl technisch als auch vom Design her einen völlig neuen Weg eingeschlagen. Von der Seite betrachtet kann man sich ja mal seine Gedanken darüber machen und jedem seine Baureihe und die damit verbundenen privaten Emotionen gönnen und sich mit ihm freuen. Ich persönlich habe mich jetzt auf einen 996FL eingeschossen, vorzugsweise als 4S, Cabrio oder Targa. Das hat einerseits etwas mit dem Komfort zu tun, da ich ja das Oldtimerfeeling mit meiner Pagode befriedige, und andererseits mit dem Preis. Wenn also jemand irgendwo etwas in dieser Richtung kennt was zum Verkauf steht und die üblichen Parameter wie geringe Laufleistung, lückenlose Historie, Top Ausstattung, PZ gewartet, top Preis etc. dann bin ich für jeden Hinweis mehr als dankbar :-) Allerdings glaube ich, dass sich die Preise entwickeln werden je näher der Launch des 991 rutscht.
Noch einmal 1000 Dank ans Forum und immer nett miteinander umgehen. Es gibt nicht DEN wahren 911´er genauso wenig wie den wahren SL ;-)
Einen schönen Tag noch
Martin
|