Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.04.2011, 19:48
TiberiusCassius TiberiusCassius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 53
TiberiusCassius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
930: Ölleck nach Öldruckgeberwechsel

Moin,

hätte gerne mal wieder etwas Unterstützung aus Eurer Erfahrung:
Ich habe den Öldruckgeber meines 1977er 930 3.0 Ltr ausgebaut. Dazu habe ich ihn am Stutzen (50) Richtung Heck in die nahezu Horizontale geklappt und nach viel Mühe mit einem 27er Schlüssel gelöst. Nach Wiederfestziehen des Austauschteils (mit O-Ring) trat eine extreme Ölleckage auf. Ich habe allerdings den Verdacht, dass es nicht am Gewinde des Gebers heraussifft, kann es aber auch nicht ausschliessen. Andererseits muß der Ursprung irgendwo in der nächsten Umgebung liegen.
1. Hat jemand einen groben Verdacht bzw. so etwas schon mal gehabt?
2. Ist der Stutzen (50) überhaupt dazu gedacht, beweglich zu sein?

Danke,
Dennis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Druckgeber.jpg (28,8 KB, 28x aufgerufen)
Mit Zitat antworten