Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 23:54
Siegerländer Siegerländer ist offline
Registrierter Benutzer

Siegerländer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Porsche-Gemeinde,

coole Antorten!

Da möchte ich auch gleich die Chance nutzen mich bzw. mein Schätzchen kurz vorzustellen, um vielleicht in naher Zukunft auch paar wertvolle Tipps erhalten zu können.

Mein Schätzchen ist der 108. gebaute SC. Mein Vater kaufte diesen als Jahreswagen. Er nutze diesen Anfangs sehr häufig und ich durfte - nachdem ich meinen Führerschein endlich hatte - auch hier und da mal ( natürlich in Begleitung ) fahren. Nachdem ich die "Porsche-Reifeprüfung" bestanden hatte, ging es dann auch am Wochenende mit dem ortsansässigen Porscheclub zu Slalomveranstaltungen.
Wie das Schicksal es so wollte, gab es bei einer dieser Veranstaltungen dann mal einen "kleinen" Zwischenfall: Ein Kettenspanner (war gerademal 500 Kilometer jung) gab nach, die Kette sprang über, ein Ventil abgerissen und durch Kolben gebohrt mit dem Ergebnis, das sogar die Kurbelwelle nen Schlag abgekommen hatte. Ergebnis: Porsche eingemottet und Ersatzmotor gesucht (Porsche AT-motor sollte ~ 29000 DMchen kosten).
Nach zwei Jahren einen 204 PS-Motor aus einem Unfallwagen gefunden und eingebaut. Noch ein paar tausend Kilometer gefahren und dann das Porschi wieder weggestellt und begonnen ihn auseinander zunehmen, um der beginnende Korrosion nach ~ 15 Jahren zu Leibe zu rücken. Da aber die Zeit aus beruflichen Gründen etwas knapp wurde, vergingen wieder ca. sechs Jahre ins Land, bis das Schätzchen (mit fremder Hilfe) endlich wieder die Straßen der Welt erblicken durfte. Das war 1998 und seitdem hat er ungefähr 7.000 km (!) hinter sich gebracht (ja, ja die liebe Zeit).

Mal schauen, ob die nächste Zeit (Frühjahr)es erlaubt, daß wieder einige dazukommen werden.

Mein Name ist Roland und habe die letzten Wochen bzw. deren Nächte damit verbracht, die "luftgekühlten" 11er Themen zu lesen.
Alles hoch interessant und schon einiges notiert, was ich versuche demnächst mal anzugehen (Fernlicht-Relais, LED-Instrumentenbeleuchtung usw. usw.).

Alles in allem, eine super Community.

Beste Grüße
Roland