Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.04.2011, 14:11
Alex007 Alex007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: HH
Beiträge: 38
Alex007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...hab zwar keinen Vergleich (der 964 ist noch nicht da)

...aber wenn wir mal kurz festhalten:

Mit Relais = hoher Ruhestrom - ohne Relais = kleiner Ruhestrom.
Dann gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
1.) im Relais wird ein Kriechstrom geschaltet - hast du ein zweites Relais mit dem du das noch mal testen könntest ?
2.) im Stromlauf nach dem Relais ist ein Kriechstrom, also FH Motor oder SD Motor o.a.

Und als Anekdote: Bei meinem Cayenne kann man nach Abziehen das Zündschlüssels noch ca. 10 Minuten die FHs oder das SD bedienen. Danach wird der Stromkreis weggeschaltet (ein Schelm wer böses dabei denkt...).

Mir leuchtet auch nicht ein, warum bei einem verschlossenen Fahrzeug die FH oder SD funktionieren müssen...???

Ich bin kein KFZ-Elektriker, aber vielleicht gibt es ein Relais, welches zeitgesteuert einen Stromkreis unterbricht - dann müsste man das Relais vorschalten und dann haste Ruhe (40mah Ruhestrom find ich okay). Alternativ ein weiteres Relais über Zünd-Plus, was den Kreis abriegelt.

Jetzt ist mein Latein auch am Ende.
Viel Erfolg und GRuß
Alex
__________________
Porsche 964 C2 Cabrio 91'
Mit Zitat antworten