Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2011, 09:15
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer

Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

an der Sache mit dem Targadach ist was dran. Die sind natürlich in Verkaufsgesprächen immer dicht, hinterher aber nie so richtig.
Wichtig ist, daß das Dach gut sitzt. Es wird sicher im Regen ab und an einen Tropfen ziehen, aber wenn ich so die letzten 8 Jahre zurückblicke:
Ich bin ca. 90% oder mehr offen gefahren und somit ist das wurscht.
Wer bewegt denn so ein Auto noch bei Regenwetter. Ich denke, das sind die Wenigsten und die haben dann ein Coupe.

Zitat:
Zitat von Timmbo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
...
Erster Besitzer bis 1999 (Rechtsanwalt) mit 120.000 km.
Zweiter Besitzer ist der Verkäufer. Er fuhr 36.000 km in elf Jahren und ist Polizist, seit dieser Zeit kennt der Mechaniker den Wagen.
...
Die Berufe bisherigen Besitzer tun nichts zur Sache. Das Auto wird nicht ehrlicher durch einen Polizisten, es hat ja vorher auch einen Anwalt überlebt
In elf Jahren lernt man das Auto aber kennen.
Da würde ich also den Aussagen des Mechanikers mehr vertrauen, als dem Diplom der Zahnarztgattin.

Zitat:
Erneuert wurden bisher:

Kupplung bei ca. 140.000km
Ölablaufrohre neu
Lichtmaschine neu

Geplant sind

neuer Kaltlaufregler
Getriebe- Ausbau und Abdichten des Gehäuses
Motor- Ausbau und Deckel abdichten (?)
Zündkerzen neu und Ventille einstellen
Inspektion mit Ölwechsel.
Neue Reifen vorne (sind grenzwertig abgefahren)
...
Kupplung kommt mir zu früh vor. Deutlich zu früh. Entweder wurde die bei Gelegenheit mal mitgemacht oder ...
Ölrücklaufrohre kommen schon eher mal früh, das hat m. E. auch was mit längeren Standphasen zu tun.
Lichtmaschine? War die komplett kaputt oder war es nur der Regler? Meine ParisRhone war auch bei der Laufleistung ausgefallen, es war aber nur der Regler. Bei 228000 war die aber dann mit Diodenfehler kaputt.

Zu dem Planungen:
Kaltlaufregler? Oder Leerlaufsteller. Falls Leerlaufsteller: Ist meist eine Fehldiagnose. Nur bei belegtem Spulenschaden tauschen, auf Verdacht ists meist falsch.
Undichtigkeiten an Motor und Getriebe sind häufig, mein Auto hat aber nix. Woher das kommt, weiß ich so nicht, ich nehme halt Wald- und Wiesenöl 15W40 und fahr einfach. Keine Supersynthetik, keine Wundermittel.

Zitat:
...
Es gibt keinen sichtbaren Rost aber kleine Lackstellen, die man verbessern könnte.

Ich würde mich sehr freuen, eine Einschätzung von Euch zu bekommen, ob man diesen Wagen kaufen könnte oder an was man denken sollte, ODER WAS EUCH NOCH SO AUFFÄLLT!!!
...
Das wars soweit mal zu den angesprochenen Punkten.
Hier mal meine Wartungsliste, das sind 100 000 selbstgefahrene Kilometer im 88er Targa, kann eine Orientierungshilfe sein.
http://www.ingbilly.de/pages/911_01.html#wartungsliste

[quote=Timmbo;158352]

Ich würde mir ehrlich gesagt kein Auto ohne Kat kaufen, weil sich die Situation mit den Umweltzonen sicher nicht entschärfen wird.
Die 930/25 laufen auch nicht schlecht (mit dem richtigen Kat) und ohne Kat ist es meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.

Zum Preis kann ich nichts genaues sagen, weil ich da einfach nicht mehr informiert bin. Aber vor 8 Jahren waren sie deutlich günstiger

Gruß
Jürgen

*** Ich bereue nichts ***