Hallo Falte (krasser Name

)
Im Vergleich zum SC ist ein 964 sicher auf Dauer teurer. Im Verglich zum G-Modell theoretisch auch. Allerdings kommt es hier (wie so oft) auf den Zustand an. Ich kenne G-Modell Fahrer, die in ihr Schätzchen deutlich mehr an 'Instandhaltung' investiert hatten, als ich in meinen 64er. Im Vergleich zum 993 ist der 964 praktisch gleich. In den verschiedenen Foren liest man oft von den zusätzlichen Ventileinstellarbeiten am 964, die so teuer sein sollen. Das sind (je nach Werkstatt) ca. 400 Euro, die alle 20.000 km anfallen. Welchen Prozentsatz dies am 'Gesamthobby Porsche 911' ausmacht, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Mit der Suchfunktion solltest Du einiges zum Thema 964 finden. Ich find's eine gute Idee, das Auto bei fast gleichem Aussehen ein bisschen aufzurüsten, wobei 'wirklich gute' SCs auch langsam rar werden.
PS: ab Modelljahr 91 (die Airbag-Modelle) sind sie etwas gesuchter.