Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2011, 08:21
wendelin964 wendelin964 ist offline
Registrierter Benutzer

wendelin964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Antworten.

Es war eine Waschanlage wo ich selber die Lanze geschwungen habe. Es ist nichts im Motorraum nass gewesen. Ausserdem ist der Verteiler erst zwei Jahre alt... Wenn dieser feucht wäre, würde aber ja auch der Christbaum nicht sporadisch komplett ausfallen...

@Dirk,
der Schalter steht als nächstes auf der Liste. Ich habe mir jetzt erst mal ein neues Kabel für die Batterie-Masse besorgt. Meines sieht von aussen top aus, wenn man aber ein bisschen dran rumzwirbelt ist es komplett mit Grünspan (innendrin) überzogen...

Ich wollte jetzt mal eines nach dem anderen machen um zu sehen ob ich das Problem finde. Für Notfälle habe ich ja den ADAC

Ich werde jetzt zuerst mal das Masseband von der Batterie machen..
Danach das Masseband vom Motor/Getriebe
Tritt es dann noch auf werde ich mich um die paar Relais kümmern, die beim Startvorgang die Verbraucher abschalten...
Und dann den Zündschalter...

Den Zündschalter hatte ich ja schon länger in Verdacht. Wenn ich allerdings im Netz die Berichte, wo es tatsächlich der Schalter war, lese. Dann fällt mir auf dass man durch Wackeln am Schlüssel das Verhalten beeinflussen konnte. Bei mir ist einfach komplett tot. Schon wenn ich auf Stufe 1 (Radio) stelle....

Gruss