Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 13:29
frank2011 frank2011 ist offline
Registrierter Benutzer

frank2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also grundsätzlich sei erwähnt, dass man mir mit sachlichen hinweisen nicht zu nahe treten kann...neige garnicht dazu, mich vorschnell angepisst zu fühlen
ich glaube meine sitzposition ist ok, ich sitze (schon immer) weitaus näher am lenkrad und auch höher, als dies mein sätmliches umfeld macht.
"richtiges" sitzen halte ich für sehr wichtig, vielleicht kennt der eine oder andere folgende situation: man sitzt in einem fremden auto, oder ist geistig/körperlich nicht auf der höhe (feiern vortag, wie auch immer): wie dem auch sei, wenn man dann versucht, die leichte rutschbewegung -ausgelöst von der kurvenfahrt- zu unterbinden, führt das zumindest bei mir dazu, dass einem jegliches gefühl fehlt. dieser mechanik bin ich mir bewusst, die wird auch ein stück weit eine rolle spielen. das glaube ich deshalb, weil mir grundsätzlich linkskurven weitaus besser liegen als rechtskurven...keine ahnung warum, da fällt es mir einfach leichter mich in sitz fallen/drücken zu lassen.

reifen: sind vorne/hinten diese n1,hinten 2monate alt, vorne schon "gut" abgefahren. porsche zentrum meinte aber, dass die noch ordentlich profil haben. wie dem auch sei, wenn die vorne platt sind muss ich rundum neue kaufen, weil man n1 und n2 nicht mischen sollte/darf.

probefahrt hatte ich auf der AB noch keine...mein bruder (er hat 997s automatik,kein cabrio) ist meinen mal in meinem beisein gefahren und war der meinung, dass meiner noch mehr als seiner über die vorderachse drückt, und zudem hinten unruhiger ist als seiner.

dieses fahrertraining hab ich mir vorgenommen, denke das mache ich nächstes jahr mal...allerdings war mein gedanke eher der, dass ich zwar dasselbe model gerne fahren würde, aber nicht meinen...vermute das anschliessen reifen,bremsen etc ausgesprochen strapaziert sind.

grundsätzlich würde ich total gerne beim 11er bleiben, aber im moment fühlt sich das alles nicht so gut an irgendwie...

übrigens habe ich vom m5 sehr bewusst und reflektiert berichtet, weil ich damit ein stück weit darlegen wollte, dass ich grundsätzlich schon ein gefühl für meine autos bisher habe entwickeln können, und das das schon immer dazu führte, dass ich -sodenn ich wollte- sehr sportlich unterwegs war.
meine fahrt gestern war von unzähligen schreck-momenten gekennzeichnet...da bleibt mir ja fast das herz stehen, wenn das auto sich einfach anders verhält als ich erwarte.