Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 18:28
dirries dirries ist offline
Registrierter Benutzer

dirries befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911boxer Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin auch neu im Porsche Forum und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass der 911 wirklich nicht für extrem schnelle Autobahnfarten gedacht ist. Weder mein 993 noch mein aktueller 996( Bj 2002 KM 31000) eignen sich zum schnellen Autobahnbrettern so gut wie meine E Klasse. Ein Tipp von mir, fahre mal mit dem 11er in den Schwarzwald oder noch besser in die Alpen und schau mal wo der M5 bleibt.
Schon merkwürdig, meine Erwartungen waren auch anders und in der Tat fahre ich lieber meinen BMW auf der Autobahn als meinen 11er. Mein 3er liegt, wie ich finde, viel besser bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn als der 11er. Dieser hatte zunächst derart harte TechArt Federn das ich die erstmal hab austauschen lassen. Damit ist das Fahren erstmal wieder sehr viel angenehmer geworden. Dennoch wird es ab 200 ungemütlich. Im BMW bin ich da völlig entspannt mit einer ganz ruhigen Lenkung. Der Elfer reagiert auf jede Unebenheit, der zikt richtig rum. Was ich anfangs als sehr direkte Lenkung gut fand, ist zumindest wenn es fixer gehen soll auf der Bahn, dem Wunsch gewichen, lieber BMW zufahren. Stabil finde ich, läuft meiner ebenfalls nicht. Vielleicht ist es auch bei mir noch eine Umgewöhnung. Vermessen ist meiner, daran kann´s nicht liegen.
Aber ansonsten mag ich meinen Elfer natürlich sehr!!!!

Dirk