Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 02.10.2003, 23:39
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Rotes Gesicht

Hallo Peiki,

auch von meiner Seite echtes Mitleid.
Ich kann dringend jedem empfehlen, ihr / sein Auto über längere unbewachte Zeit in der Garage abzustellen - egal, ob man in einer "guten" Lage wohnt oder nicht. Die, die's drauf anlegen, kommen überall hin (in der Verwandschaft wurde am Wochenende vor einigen Monaten aus einer echten Nobelwohngegend ein BMW mit aktiver Alarmanlage spurlos entwendet - keiner hat was gemerkt!!!).
Wobei: Ich habe auch schon gehört, dass teilweise Profis gezielt Erkundungen einziehen, wo interessante Autos (in Garagen) abgestellt werden und dann auf Tour gehen... Immerhin ist man mit einer Garage etwas besser vor Vandalismus gefeit.

Vor einigen Monaten konnte ich an einer ruhigen Wohnstraße bei uns ca. 30 (!!!) Fahrzeuge sehen, die allesamt auf der rechten Seite zerkratzt worden waren - ich will mich nicht als Moralapostel aufschwingen, aber ich denke, es gibt leider in unserer Gesellschaft eine zunehmende Tendenz dazu, "mein" und "dein" nicht mehr richtig auseinanderhalten zu können. Ob nun ein grundsätzlich gestörtes Verhältnis zum Begriff Eigentum die Begründung ist oder zu hohe Alkoholisierungspegel o.ä., keine Ahnung.

Wenn ich so etwas sehe, balle ich auch die Faust in der Tasche und wüsste nicht unbedingt, wie ich bei Beobachtung eines Täters "auf frischer Tat" reagieren würde.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich leide, wenn ich mit meinem Wagen unterwegs bin und ihn in der Öffentlichkeit parken *muss*. Ich suche mir möglichst immer solche Parkplätze, die etwas abgelegen sind (wo man das Auto nicht direkt sehen kann und wo kein Auto dicht rechts oder links neben meinem parkt). So'n Wachdienst wie in WÜ ist schon eine tolle Sache!

Viele Grüße,

Sven

P.S. Behalt' bloß Deinen Wagen! Du wirst Dich sonst noch schwarz ärgern!
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten