Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2011, 08:18
Kassandra Kassandra ist offline
Registrierter Benutzer

Kassandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 930 Robert Beitrag anzeigen
Wie schon erwaehnt sind Porsche empfindlich beim Fahrwerk. Sauber eingestellt eine Wucht, ein bischen daneben eine Katastrophe. Ich wuerde mal schauen, ob auf allen viere Raedern die gleichen Reifenmarken aufgezogen sind, auf den Achsen gleich abgefahren. Der naechste Schritt waeren Radlasten messen, die Toleranzen bei 911 sind da nicht so hoch. Der letzte Schritt waere dann Fahrwerk vermessen. Ich denke, die ersten Schritte sollten Dir schon weiterhelfen.

Robert
Ich kann das nur bestätigen. Ich habe bei meinem 997 S die gleiche Erfahrung gemacht. Schon kleine Abweichungen bei Sturz- und Spurwerten und der Wagen fühlt sich gefährlich an. Ausserdem habe ich gemerkt, dass einige PZ's auch Probleme haben, den Wagen vernünftig einzustellen. Mein Tipp: Fahre nach Ennepetal zu Bilstein (die haben dort eine kleine werkseigene Werkstatt) und lasse Dir den Wagen dort einmal wirklich sauber fahrwerksseitig einstellen, und zwar so wie Du es haben möchtest. Ich bin mir ziemlich sicher, dann ist Ruhe. Cargraphic oder Manthey Racing sind bei Euch in der Ecke auch gute Adressen.

Gruß

Marcus