Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 18:38
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dennis,

wir sprechen ueber deinen 77iger 911?

Musste ein wenig in meinem gehirn-kastl' herumkramen, um mich wieder zu erinnern. Leider hast du auch keim bild angehaengt, ich kann mir aber vorstellen, was du meinst.

Zum demontieren und loesen der bremsleitungen und schlaeuche IMMER einen bremsleitungsschluessel benutzen. Ein 'normaler' maulschluessel hat vielzuviel spiel und dreht die kanten der mutter ab. Der bremsleitungsschluessel ist fast ein geschlossener ringschluessel und hat eine kleine oeffnung, damit du ihn ueber die bremsleitung bekommst.

Zum eigentlichen problem:
Du musste die leitung wahrscheinlich nicht wechseln. Wenn du mechanisch ein wenig begabt bist, hier ist der weg:
Zunaechst musst du die 'runde' mutter aufbekommen. Am besten benutzt du eine 'Jaw locking' zange (sorry, deutsches wort vergessen):

Dann gerade soviel von der bremsleitung abnehmen, dass du die mutter abnehmen kannst. Mutter ersetzen und mit einem 'flare tool' (auch hier hab' ich das deutsche wort vergessen), die leitung wieder aufquetschen ...

viola!

Im falle, dass du's dir nicht zutraust, jede gute werkstatt sollte das fuer wenig geld koennen.

Cheerio
William