Hallo,
im Großen und Ganzen bevorzuge ich den 997/1.
Solltest du einen 11er kaufen mit Automatik, dann müsstest du wohl oder übel den Facelift nehmen mit PDK. Willst du einen Schalter würde ich dir den 997-1 empfehlen, weil....
...der Sound um einiges besser ist als vom Facelift
(das stimmt mit der DFI=Direkteinspirtzung)
...die Preise auf dem Markt überschaubarer sind.
...viel Bewegung mit den 997-1ern auf dem Markt ist.
...und bulliger aussieht.
Der GTS ist von den neuen Modellen mein absoluter Favorit. Das Auto ist ein Traum. Vorallem die neu designte Frontschürze und Seitenschweller, die Abgasendrohre mit "verbessertem" Sound der Sportabgasanlage.
Technisch: 408 PS (385 PS Motor mit Leistungssteigerung).
0-100 in 4.2 sec (coupe) ; 4.4 sec (cab.)
Das sind die Änderungen zwischen dem s Facelift und dem GTS.
Und die Änderungen zwischen 997-1 und 2 sind:
Neue Frontschürze
Neue Heckschürze
LED-Tagfahrlicht
LED-Rückleuchten
DFI=Direct Fuel Injection
neue Abgasanlage
PCM leicht verändert (Konsole wo Radio, Klima, Navi, etc. ist)
größere Außenspiegel
neues Lenkrad
PDk
PSM kann man ganz ausschalten und nur teilweise
Motoren mit 20 PS mehr Leistung
Das wars, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Klar, es wurde eigentlich techn. alles leicht verbessert. Das kann aber ein normaler Fahrer nicht erkennen.
Meine Empfehlung an dich ist, 997-1: Carrera S oder Carrera 4s.
Wenn du noch was wissen willst einfach schreiben.
Gruß, Marco.
__________________
Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
|