Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.06.2011, 09:24
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heckspoilerhydraulik 996 turbo

Ich habe das gleiche Problem. Mein Spoiler fährt nur noch rechts hoch, so dass er schief steht. Am linken Hydraulikzylinder habe ich eine kleine Ölleckage entdeckt. Im PZ sagte man, der Hydraulikzylinder sei def. und müsste inkl. Leitungen (weil sich die Bauteile konstruktiv geändert haben) neu. Also quasi alles neu.

Aufgrund "meiner Erfahrung" mit dem hiesigen PZ möchte ich nicht ausschließen, dass der Defekt durch Wiederauffüllen von Hydraulikflüssigkeit (u. Erneuerung eines O-Rings) behoben werden kann. Denn zunächst ist der Defekt nur zeitweise aufgetreten. Das ist für mich ein Indiz, dass es kein Defekt aufgrund des Versagens, z. B. Bruch, eines mechanischen Bauteils ist.

Weiß jemand, ...

1. ..., ob und wenn ja, handelsübliches Hydrauliköl verwendet werden kann, welche Spezifikation es haben muss und ob es sich mit dem Rest Original Porscheöl mischen lässt oder ob man das System spülen muss?

2. ..., wie/wo man das Öl auffüllt?

3. ..., wie man entlüftet?

Ich habe die Foren und das Netz schon durchforstet, aber keine hilfreichen Informationen gefunden. Aber wenn jemand einen Link hat, bin ich und wahrscheinlich auch Werner ebenso dankbar.

Gruß

B-Man
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten