Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 06:24
Gentry_Ba Gentry_Ba ist offline
Registrierter Benutzer

Gentry_Ba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
guten morgen!

schonmal vielen dank für eure beiträge!
ich sollte mitunter klarstellen, dass ich selbstredend kein note 1 fahrzeug suche. mir reicht eine kommode 3 absolut aus, wichtig ist eine GUTE technik.
hohe laufleistungen schaden den motoren anscheinend nicht so sehr- daher dürfen es gerne auch >250tkm sein, wenn es ein gepflegtes exemplar ist.
der sc ist tendentiell etwas günstiger zu haben, als die 3.2er carrera- evtl. sollte man sich da umsehen?
auch bin ich keiner dieser menschen, die auf biegen und brechen 911 fahren wollen, obwohl sie ihn sich eigentlich nicht wirklich leisten können.
sollte ich wirklich zuviel geld in die hand nehmen müssen (und das wären eben >20k€) dann fällt der kauf dezent aus.
das risiko des "schrott-kaufs" ist beim elfer immens höher, als zB. beim 205- aber genau von diesem modell kenne ich die problematik (da bewegt man sich nur eine kommastelle weiter links *g*)
ein alter 911 ist ein klassiker, und genau DAS schätze ich an den fahrzeugen. den eisdielenfaktor schließe ich ohnehin aus, sonst hätte ich mich nicht über ein jahrzehnt mit dem 205 GTI beschäftigt.

ab davon beschäftigt mich die frage, WAS bitte an einem link zu einem 911 so falsch sein soll? dafür ist ein forum ja letztendendes da- um tipps zu bekommen und meinungen auszutauschen.
letztenendes stimmt es zwar, dass absolute schnäppchen mit sicherheit nicht länger als ein paar tage drin stehen, aber die ansprüche jedes einzelnen interessenten können durchaus unterschiedlich sein.
nicht jeder hat ausserdem 20k€ einfach so auf der hohen kante, um sich mal eben ganz schnell so ein ding zu holen- vor allem, wenn man das alter und die laufleistungen gegenüberstellt.
es gab beim 205 ein sondermodell- den "griffe". man mag es kaum glauben, aber die dinger erzielen mittlerweile >6000€, die franzosen sind ganz wild darauf. und selbst die stehen wochenlang im internet zum verkauf- weil eben viele reden, aber nur gaaanz wenige wirklich kaufen. schnäppchen hin oder her.

mein resümee bislang:
1. ausschau halten nach einem 3.0er SC, da aktuell preisgünstiger und dennoch performant (das sind die maschinen mit jetronic, richtig? die ist mir um etliches sympatischer, als die weitaus komplexere motronic.)
2. viel zeit und geduld mitbringen
3. erfahrene person(en) mitnehmen

gibt es sonst noch tips bezüglich des kaufs? (die suchfunktion hier im forum hat mir schon viele wertvolle tips geben können)
(einen 2.7er carrera für >60k€ hätte ich zwar gerne, er liegt nur leider nicht ganz in meinem budget *gg*)

viele grüsse,
matthias