Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 11:55
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer

axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gentry_Ba Beitrag anzeigen
der hier zB. hat sowas "verbrauchtes"- aber genau dadurch irgendwie seinen reiz:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

die speedlines- HERRLICH!...

Also der hier genannte disqulifiziert sich ja schon fast durch die Felgen... Auf so einen Elfer müssen Füchse! Aber na ja - das ist ja immer noch Geschmacksache. Darüber hinaus macht er auf mich aber einen Bastel-Eindruck. ich werde bei diesem WTL-Umbauten schon immer ein wenig stutzig...

Ich hatte übrigens ähnliche Pläne wie Du: Ein Elfer bis 20.000 €, möglichst gut erhalten und technisch sauber. Ich habe letzten Endes eine sehr gute Basis für unter 17.000 € gefunden. Aber um ehrlich zu sein: Mann muss dann schon noch was tun: Hinten neue Dämpfer, neue Frontscheibe samt Dichtung, Fuchs-Felgen aufbereiten lassen, Reifen neu, Porsche-Classic-Radio...

Aber einiges kann man nach und nach machen und außerdem setzt ja jeder andere Maßstäbe. Ich habe nach meinem Kauf in gut einem Jahr noch mal etwa 4.000 € investiert, dafür ist er jetzt aber auch echt ein Schätzchen. Wenn ich irgendwann noch mal in eine gute neue Lackierung investiere, ist der Wagen eine echte 2+ und damit naütlich auch wesentlich werthaltiger als zu Beginn der Aktion.

Insofern: Mach ein Projekt daraus. Jetzt einen vernünftigen suchen und dann nach und nach ran an die Schönheit. Und es macht schon ziemlich Spaß, sein Projekt wachsen zu sehen.

Im Übrigen: ich habe einen 204 PS-SC und kann bislang nichts Negatives berichten. Der Macht Spaß, Lärm und verbraucht aus meiner Sicht für so ein Auto mit ca. 11 Liter relativ wenig Sprit. Darüber hinaus hat er im März sein H-Kennzeichen bekommen, was für mich damals durchaus ein Kaufkriterium war.

Wie auch immer, wünsche ich Dir viel erfolg und vor allem Spaß bei der Sache!

Grüße - Axel