Ahoi,
ich hab seit knapp vier Wochen meinen Traum 11er.
911SC, Targa, sephia braun.
120tkm, Cali-Import Rostfrei, nachweisslich in 2010 knapp 10k€ beim Porsche Fachbetrieb investiert.
Motordichtungen erneuert, Getriebe/Kupplung/Fahrwerk neu, zig technische Kleinteile neu. Durch Rechnugen belegt.
Den Wagen hab ich innerhalb DEINES Budgets bekommen.
Viele hier im Forum schreien immer, ein 11er ist unter 40k€ nicht zu bekommen. Ich denke, das liegt immer am eigenen Anspuch. Ich weiss es durchaus auch zu schätzen, wenn Member hier den eigenen Anspruch so hoch hängen und ich erfreu mich dann auch neidlos an deren Fahrzeugen.
Nur weicht da oftmals Wunsch und Budget voneinander ab.
Zur Motorisierung habe ich die Meinung, das die 3,2l Maschine klar die beste Wahl ist. Das wissen aber auch alle, insofern sind diese Wagen immer die entscheidenden 4k€ teurer.
Wenn du nen 3l nimmst, ist es doch gelinde gesagt "lattensackegal", ob das Teil 180 PS oder 207 drückt.
27 PS sind wahrscheinlich nicht nachhaltig merkbar, zumal es sich bei diesen Autos nicht mehr um Rennwagen, sondern um "Cruiser" handelt.
Da würde ich nicht das Hauptaugenmerk drauf legen.
Sieh lieber zu, das du einen technisch guten mit wenig Rost findest, das ist erstrangig wichtig.
Übrigens sind die Amis vom Sicherheitsaspekt her besser als die Europäer, da zu der Zeit in Amiland z.B. schon Seitenaufprallschutz Pflicht war. Die 3,2 l Modelle von drüben haben diesen schon......
Du wirst dein Auto finden !
Gruss Sigi
|