Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2011, 19:24
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Britbike Beitrag anzeigen
Ahoi,

Übrigens sind die Amis vom Sicherheitsaspekt her besser als die Europäer, da zu der Zeit in Amiland z.B. schon Seitenaufprallschutz Pflicht war. Die 3,2 l Modelle von drüben haben diesen schon......
vorsicht mit der aussage:

Gibt hier ne' lange geschichte der fruehen SC's. Nachfrage war groesser als das angebot hier in den staaten. Also wurde 'grau' importiert: ueber CAN oder RdW. Die dinger wurden hier in den staaten ueber einzelabnahmen eingefuehrt, mussten aber 'modifiziert' werden, um den DoT anspruechen zu genuegen. Das bruechtigste beispiel ist die geschichte von schwarz lackierten besenstielen, die von einem importeur in die tueren geklebt wurden. Die wurden dann als 'seitenaufprallschutz-leisten' verkauft.
Diese dinger kommen immer mehr auf den wiederverkaufs- und gebrauchtmarkt. Also UNBEDINGT VIN/FZ pruefen bevor du US shoppen gehst. Wenn dir eine RdW VIN aus den staaten angeboten wirden, dann sollte deine bastler-sirene aufheulen und dann unbedingt recherchieren, was an dem wagen 'gebastelt' wurde.

Zitat:
die niedrig verdichteten 3,2er sollen wohl lahmer sein, als 3,0er maschinen- sowas muss dann nicht unbedingt sein. dabei ist mir aber das subjektive immens wichtiger, als papierwerte. soll heissen, wie hängt der motor am gas? wie "leichtfüssig" fühlt sich die beschleunigung/strassenlage an, etc...
<meine ehrliche meinung>

Mit verlaub: das ist unsinn.

Ein 30 jahre alter SC hat nichts mit 'sportwagen' im heutigen sinn gemeinsam. Wenn du den kick-im-hintern wuenschst, dann bist du mit einem GolfGTI oder Peugot205 besser bedient. Der 'alte' SC wird heute von jedem family-van, SUV und aufgemotzen smarts niedergemacht. leute, die sich einen 911-vertan kaufen und dann 'sportlich' auftreten wollen, geben sich hier einer falschen illusion hin und machen sich bestenfalls laecherlich.

</meine ehrliche meinung>

Wie Dirk schon sagte, der US-SC ist ein 'voellig anderer' motor. Dieser ist auf 'freeway' getrimmt und ich habe exemplare mit +200.k meilen (!!) hier am rumfahren. Wenn du den /21 wie einen 'sportwagen' drehen und fahren willst, dann schon mal 10k aufs sparbuch legen.

Cheerio
William

Geändert von CaliCarScout (16.07.2011 um 19:27 Uhr).