Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2011, 19:52
Gentry_Ba Gentry_Ba ist offline
Registrierter Benutzer

Gentry_Ba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Ein 30 jahre alter SC hat nichts mit 'sportwagen' im heutigen sinn gemeinsam. Wenn du den kick-im-hintern wuenschst, dann bist du mit einem GolfGTI oder Peugot205 besser bedient. Der 'alte' SC wird heute von jedem family-van, SUV und aufgemotzen smarts niedergemacht. leute, die sich einen 911-vertan kaufen und dann 'sportlich' auftreten wollen, geben sich hier einer falschen illusion hin und machen sich bestenfalls laecherlich.
hi!

ein 205 gti ist ebenfalls ein kind der frühen 80er, und kann durchaus mit etlichen modernen fahrzeugen mithalten, vor allem in sachen strassenlage.
geringes fahrzeuggewicht ist das geheimnis- da helfen die elektronischen helferlein in modernen fahrzeugen nur bedingt, denn auch sie können die physik nicht ganz abschalten.
ich habe natürlich auch die ambition, mit dem 911 sportlich unterwegs zu sein- sonst bräuchte ich schlichtweg keinen- und zum schieben ist er definitiv nicht gebaut worden. auch 30 jahre danach nicht.
ich denke, die werte, die ein sc oder ein carrera haben, können sich heute durchaus noch sehen lassen.
die höher verdichteten 3,2er sollen richtig flott sein- ist da was dran?

viele grüsse,
matthias