Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 19:48
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer

axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So - das ist ja mal eine interessante Diskussion geworden...

Das Thema "Sportwagen" sehe ich ein wenig anders. Wenn die Kisten gut gepflegt sind, und der Motor seine Leistung von damals entfaltet, dann ist das sehrwohl auch heute noch ein Sportwagen - auch wenn mich diese Aussage nun leider in den Bereich der Lächerlichkeit zieht... (...lieber William ).

Klar - mein SC mit 204 PS ist sicher nicht mal ansatzweise vergleichbar mit einem heuteigen Carrera 4S, aber es ist ein Auto mit einem Gewicht von um die 1.100 kg. Rechnet man das Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung mal aus, dann liegt man sanft unter dem des Golf V R32 - und der ist ohne Zweifel keine Seifenkiste.

Womit William aber zweifels ohne Recht hat: Der Kauf eines 30 Jahre alten Elfers sollte nicht in erster Linie erfolgen, weil man sportliche Ambitionen hat. Man kann ihn durchaus sportlich bewegen, aber wenn das die Triebfeder ist, würde meine Wahl auch auf ein anderes Fahrzeug fallen (Lotus Elise, Opel Speedster o.ä.).

Wie auch immer - eigentlich soll ja hier ein gutes G-Modell gefunden wurde. Und nach allem, was ich bislang gehört und selbst erfahren habe - der SC mit 204 PS und der 231er tun sich eigentlich nicht wirklich viel. Meine Meinung...

Grüße - Axel