"Ein +30 jahres auto (oder vielleicht aelter) ist halt' nun mal (in meiner welt) kein 'sportauto' mehr"
Servus William,
... Du hast meine kleine heile Welt zerstört ...

Aber Du hast sicherlich Recht, in erster Linie sollten die alten 11er als Klassiker mit Spasspotential gesehen werden d.h. viel Freude am Fahren (und Schrauben) ... und ein paar sportliche Kurven oder mal ein paar km auf der Autobahn laufen lassen schaden sicherlich nicht. Alles was darüber hinaus geht ist mit kostenintensiven Modifikationen und ambitionierter Wartung verbunden.
Wenn man die Anschaffung eines SC rechnet, die Kosten für ein gutes Fahrwerk, die Kosten für einen ordentlichen Motor und die Wartungskosten für sportlichen Einsatz addiert ist man sicherlich mit einem heutigen Sport-Golf (was für ein Ausdruck

) günstiger schnell unterwegs ... dafür bekommt man heutige (idiotensichere) Fahrwerkstechnik, eine Million überflüssigen elektronischen Schnickschnack, leistungsstarke und verbrauchsoptimierte Motoren, ein Auto zum Einkaufen, Familienurlaub und Knüppeln auf der Autobahn ... aber wer will das schon
Ich will meinen 11er spüren, ich will auch am Montag noch grinsend im Büro sitzen wenn ich am Sonntag vor dem Frühstück Spass hatte, ich will das Sägen, Röhren und Kreischen des Boxers hören, ich will mich freuen über jede Kurve die man mit sensibler Gasfussteuerung sauber durchzog und ab und zu lächeln dass mich kein abgeriegelter Familiensportler stehen lässt ...
Das kostet Geld, das ist Schweiss und Arbeit beim Schrauben und Schweiss und Arbeit beim Fahren ... und das ist es definitiv Wert
Viele Grüße aus München,
Robert