Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2011, 13:59
Gentry_Ba Gentry_Ba ist offline
Registrierter Benutzer

Gentry_Ba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu forum!

beim lesen von roberts letzten sätzen...

Zitat:
Ich will meinen 11er spüren, ich will auch am Montag noch grinsend im Büro sitzen wenn ich am Sonntag vor dem Frühstück Spass hatte, ich will das Sägen, Röhren und Kreischen des Boxers hören, ich will mich freuen über jede Kurve die man mit sensibler Gasfussteuerung sauber durchzog und ab und zu lächeln dass mich kein abgeriegelter Familiensportler stehen lässt ...

Das kostet Geld, das ist Schweiss und Arbeit beim Schrauben und Schweiss und Arbeit beim Fahren ... und das ist es definitiv Wert
...hab ich fast gänsehaut bekommen. denn EXAKT so sehe ich das auch!

(und es erinnert mich sooooo unendlich an die fahrt über eine absolut kurvige landstrasse mit dem 205 gti... man bekommt das grinsen nicht mehr aus dem gesicht, der 325i-fahrer wird im spiegel immer kleiner, und das alles, obwohl man die geschwindigkeitsbegrenzungen einhält )

mit sportlich und ambitioniert meine ich natürlich keinen renneinsatz- sondern genau das, was robert beschrieben hat!

@axl.b
danke für die ausführungen! dann "reicht" mir auch der sc vollkommen aus. youtube habe ich bereits etwas durchforstet- und siehe da, ausgestattet mit einem bilstein-gewindefahrwerk und passenden reifen ist ein über 30 jahre alter porsche schneller auf dem track, als ein neuer carrera. klar, solche tests kann man nicht verallgemeinern, schliesslich kommt es letztendlich auch auf die strecke und den fahrer an. aber es zeigt eindrucksvoll, dass zB. 200PS und 1000kg eben für vieles moderne ausreicht- mit dem riesen unterschied, dass man im alten elfer noch was dafür tun muss!

@CaliCarScout:
ganz ehrlich, so gesehen bezeichne ich mich auch als normalfahrer. ich bin kein raser, und ich brauche keinen rennstreckeneinsatz, um mich wohl zu fühlen.
klar, ich werde selbst hand anlegen müssen, an den elfer. alles andere wäre für mich einfach finanziell nicht drin.
beruhigend ist die tatsache, dass du schon exemplare mit 200k mls rumfahren hast sehen, dass zeigt mir, dass die maschinen- entsprechende pflege vorrausgesetzt- schon sehr robust sind.
ich bin mal gespannt, wohin mich meine suche führen wird.

fakt ist, dass ich mittlerweile ein paar kontakte im umfeld aufgetan habe, die mir beim kauf mit unter die arme greifen würden. mein "lehrmeister" im autoschrauben, zu dem ich vor meiner selbstschrauberzeit meine autos gebracht hatte, würde mitfahren. er besitzt seit ein paar wochen selbst einen 250ps carrera in weiss mit ruf-felgen. HERRLICH!
ihr gebt mir hier auch wertvolle infos- und ich muss feststellen, dass hier bislang NIEMAND arrogant mir gegenüber war! DAS FREUT MICH!

viele grüsse,
matthias