Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.07.2011, 18:06
tscai tscai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 40
tscai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi William!

Danke für das tolle Diagram, als "Nicht-Techniker" sind Bilder für mich immer gut zu verstehen.

Zitat:
Es kann sein, dass dein glaser die tankentlueftung abezogen hat - das ist die 'oberste' leitung.
Zitat:
Oft sind die nur aufgesteckt oder mit einer schlauchschelle befestigt.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er vom hinteren Radlauf aus zugegriffen. Die Leitung, die er abgezogen hat müsste nah oben am Targabügel/Heckscheibenabschluß gesessen haben. Das würde die Sache tatsächlich erklären. Zumindest erklärt es für mich die locker sitzende Schlauchklemme, die machte mir auch viel Sorgen - sofern es eine Ölleitung sein sollte.

Ich werde am Wochenende - wie Bernd geraten hat - mit dem Peilstab nachsehen und falls kein Öl dran ist, den Wagen ziehen. Auch werde ich nochmal mit dem Glaser sprechen - wegen der Aussage des trockenen Tanks. Vielleicht hat er seine Aussage auch nur auf den Schlauch bezogen bzw. sich nicht deutlich ausgedrückt. Gesehen habe ich ja nur den trockenen Schlauch und dessen Befestigung. Auf jeden Fall geht der nächste Weg direkt zur Werkstatt. Ich berichte dann.

Tausend Dank für Eure Tips!

Thore, Wi.
__________________
Mit Zitat antworten