Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 09:13
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer

Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Hallo 964-Fahrer(in),

bei meinem 993 Cabrio ist das so:

bei den Stofführungen (Stofftunnel) in denen die Spannseile laufen, sind an den hinteren Stellen die Nähte ein bißchen ausgerissen, dadurch zieht es das Verdeck zwar auf, aber der Stoff wird nicht ganz zurückgezogen und dadurch in der Mechnik eingezwickt. Die Löcher über den Türen habe ich auch, da hat ein Vampir reingebissen .

Ne, ganz im Ernst, wenn Du mal genau schaust, siehst Du, daß da im fast ganz aufgeklappten Zustand die beiden "Spiese" zu sehen sind. Beim Öffnen wird das nicht ganz perfekt "gefaltete" = zurückgezogene Verdeck beim Einzwicken in die Mechanik darauf aufgespiest.

Ich als alte PZlerin war natürlich dort und habe gefragt, was man da machen kann und die sagten mir halt, daß man da nicht viel machen kann außer das Verdeck erneuern. Klar, anders kommt man nicht an die Stelle um die Nähte wieder stabil nachzunähen. Es sei denn man bestellt sich eine Spinne mit starkem Faden .

Ich nehme an, es ist am besten man fährt zu so einem Cabrio-Verdeck-Profi, denn der müßte den Stoff komplett "demontieren" und diese Stofführungen neu vernähen. Ich kann mir vorstellen, daß das auch außerhalb eines PZ nicht ganz günstig sein wird.

In meinem PZ kostet ein neues Verdeck jedenfalls 6.000 DEM

Ich mach ich es halt meistens so: 90% Öffnen, aussteigen, Stoff per Hand schön falten und dann die restlichen 10% öffnen - ist zwar nicht mehr so cool, wie früher, aber ich denke solange man das Verdeck nicht ganz tauschen möchte die beste Möglichkeit zu verhindern, daß es irgendwann mal komplett reist.

Obwohl, die Löcher sind schon drin (bei mir übrigens bewußt seit etwa 1 Jahr) ... vielleicht kann mans einfach weiter 100% elektrisch aufmachen, ohne auszusteigen und ohne daß das Verdeck komplett kaputt geht?!

Grüße
Charlotte