Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.08.2011, 09:29
wendelin964 wendelin964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: München
Beiträge: 19
wendelin964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
edit.
habe gerade Bruchsal gelesen.. damit kannste die ersten paar Zeilen vergessen.!

Hallo Christian,
kommst Du zufällig aus der Ecke Würzburg wenn Du das Auto dort beäugst.?

Wenn ja, wüsste ich ca. 30km von Wü entfernt einen Integrale-fahrer der nur ca. 3km von meinen Eltern weg-wohnt..

Wenn Du das bist können wir uns im Sept. gerne mal treffen und Du kannst mein Auto (C4 mit bisschen Fwk) mal fahren . Da bin ich auf Heimatbesuch.

Ich habe den Vergleich zwischen C2 (fährt mein Dad) und meinem C4 mit Fahrwerk etc. Wenn Du nicht auf die RS willst, dann spricht nichts gegen den C4 mM nach. Eher im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Mein Auto hat ein H&R Gewinde, H&R Stabis und RS-Fwk-Einstellung. Das geht nicht schlechter ums Eck als der C2 von alten Herrn. Ausserdem kann man es auch auf feuchtem Untergrund fliegen lassen (feuchte Alpenpässe bspw.) ohne grosse Komplikationen. Da hätte ich den C2 fast mal weggeworfen :-/

Mein Auto braucht nicht mehr Sprit (ehr im Gegenteil) als der C2 von meinem Dad und meine Antriebswellen mussten jetzt zwar neu, allerdings die hintern (die der C2 ja auch hat). Die vorderen sind noch gut. Es gibt ein paar Schwachstellen beim C4 die der C2 einfach nicht verbaut hat (Hochdruckpumpe Brems-/Allradsystem, Beschleunigungssensoren, VA-Getriebe kann undicht werden, Zylinder für Längssperrensteuerung wird undicht und ist absurd teuer) aber das ist nichts was jetzt unbedingt bei jedem kaputt gehen wird, es kann aber halt passieren und wenn wird es etwas teuerer.

Mein Motor schwitzt auch ganz leicht und je nach Werkstatt (und da Autos bis zur 25k Range ja keine Perlen sind) wurde mir immer empfohlen das zu beobachten aber nichts zu machen wenn der Motor sonst gut geht. Es kommt auch darauf an was schwitzt. Es kann von einem 10€ Teil mit riesen Aussenwirkung bis zu einer echt teueren Rep (Mittelnaht) die auf den ersten Blick gar nicht so wild ausschaut alles sein). Ganz oft ist die Motor-Entlüftung-/Öldruck-Deckel Choose auf der Oberseite des Motors undicht und dann ist der vordere rechte Zylinder so versaut dass man denkt der Motor wäre komplett i.A. Vorne rechts sifft es gerne aus dem Antrieb für die Servo-Pumpe. Die Ventildeckel werden gerne krumm/undicht. Die Kettenkästen werden gerne undicht... das wären jetzt Sachen die wild aussehen aber nicht soo teuer wären. Ist die Mittelnaht oder der Zylinderfuss oder der Kopf undicht, dann wird es schon deutlich teurer.

Das verlinkte Auto hier sieht gut aus (die Sitze!) und scheint fair gepreisst. Allerdings hat der 89er C4 unter den C4ern (die ja eh schon unbeliebter sind) eine Sonderstellung und ist noch unbeliebter. Er hat einige Teile die anders sind als bei den späteren Modellen und die schöne Plug&Play Methodik zwischen Turbo, RS, C2 und spätem C4 klappt hier öfter nicht so einfach, bzw. es muss dann mehr umgebaut werden (bspw. die Umrüstung auf das leichte Schwungrad vom RS) aber auch andere Sachen die ich jetzt nicht präsent habe.


Gruss
Mit Zitat antworten