Hallo
Greg35,
zuerst einmal bin ich dafür, auch hier im Forum seinen Vornamen zu nennen, sofern keine triftigen Gründe dagegen sprechen. Ist m.E. persönlicher.
Da Du das örtl. PZ Deines Wohnortes ansprichst ist sicher das PZ Soest gemeint. Hin und wieder bin ich auch dort und habe auch so manche Hilfeleistung als Service des Hauses erhalten. Bei den Ersatzteilen für meinen 993er gab es meist einen Nachlass ( von dem freundlichen im Ersatzteileverkauf). Einmal war an einem Freitagnachmittag der Werkstattleiter mit einem Gesellen über 1 Std. mit der Fehler-Diagnose (LMM defekt) beschäftigt, hat mich nichts gekostet.
So unterschiedlich können die persönlich gemachten Erfahrungen sein.
Nach der Reparatur hast Du dir doch sicher den alten Öltank zeigen oder geben lassen. Dieser ist doch (zumindest beim 993er) aus Stahlblech/Va. Einen Riß kann ich mir weniger vorstellen, dafür aber eher eine Durchrostung von außen.
Dann wünsche ich Dir weiterhin eine Schadenfreie Zeit
Dieter